Auf Beschluss der Schulteilkonferenz, die eigens für die derzeitige Ausnahmesituation eingesetzt wurde, gelten für die Woche nach den Ferien folgende Vorgaben:
Als einzige Jahrgangsstufe wird die Q1 in Präsenz unterricht, da es sich bei ihr um eine Abschlussklasse handelt. Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist die Durchführung eines Selbsttests am Montagmorgen. Die Selbsttests stehen zur Verfügung und werden in der 1. Stunde im Rahmen des Unterrichts durchgeführt. Die jeweils unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer, die sich ebenfalls testen, dokumentieren die Durchführung. Sollten sich Schülerinnen und Schüler nicht testen lassen wollen, müssen sie einen schriftlichen Widerspruch einlegen. Sie nehmen dann nicht am Präsenzunterrichtteil, sondern werden nach Möglichkeit digital zugeschaltet.
Die am Montag beginnende Intensivphase der Q2 findet zumindest in dieser Woche in Distanz statt.
Dies gilt auch, nach den Vorgaben des Schulministeriums, für alle anderen Jahrgangsstufen. Wie bereits in den ersten Monaten des Jahres gelten auch für den Distanzunterricht die üblichen Stundenpläne.