Seit dieser Woche wird am evau an der neuen Freiluftklasse gearbeitet. Unter Leitung von Herrn Buch, dem Ingenieur des Kirchenkreises, und der SV konnte die Firma Nitzsche trotz einiger Unterbrechungen durch das schlechte Wetter beginnen. Bereits fertig ist die Grundkonstruktion der erste Sitzreihen, die auch sofort ausprobiert wurde.
Auf der SV-Fahrt im Schuljahr 14/15 hatte die Planung eines offenen Klassenzimmers im Freien, das ein Geschenk der Eltern zum 50-jährigen Bestehen des evau sein sollte, begonnen. Die weitere Planung war an die SV übergeben worden, da es sich um ein schulisches Gesamtprojekt handeln sollte.
Auf komplett uneingeschränkte Anfangsüberlegungen folgten Treffen mit Architekturstudenten der Uni-Siegen, die großartige Ideen erarbeiteten. Diese wurden anschließend mit Herrn Buch und Hausmeister Herrn Kurth diskutiert, bis es zu einer Entscheidung kam. Im Zuge einer Spendenaktion der Sparkasse fand die SV weitere Unterstützung und auch beim Förderverein gingen immer weitere Spenden ein. Herr Buch kümmerte sich derweil um Angebote zum Setzen des Fundamentes und der Sitzreihen und so geht es nun los.