Vorlesewettbewerb: Leni Fischbach aus der 6c wird Schulsiegerin

Leni Fischbach ist die Schulsiegerin des 67.Vorlesewettbewerbs. Die Schülerin aus der Klasse 6c setzte sich gegen die Siegerinnen aus den Parallelklassen durch.

Eine gespannte Stimmung lag in der Luft als die drei Klassensiegerinnen Anfang Dezember im Selbstlernzentrum vor über 90 Zuhörenden ihrer gesamten Jahrgangsstufe aus ihren Lieblingsbüchern und aus einem ihnen unbekannten Buch vorlasen.

Amelie (6a) las aus „Keeper of the lost City – Der Aufbruch“ von Shannon Messenger, Emma (6b) wählte „Verloren in der Wildnis“ von Bobbie Pyron und Leni (6c) präsentierte „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke.

Die Jury, bestehend aus zwei Schülerinnen des Bibliotheksteams, unserer FsJ-lerin, einem Praxissemesterstudierenden sowie allen drei Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, kürte schließlich in einem spannenden und erstklassigen Wettbewerb Leni Fischbach zur Schulsiegerin.

Alle Klassensiegerinnen erhielten Urkunden und Buchgutscheine als Geschenk. 

Leni wird das Evau nun im Februar 2026 in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten. Wir drücken ihr fest die Daumen!