Blauer Himmel, Sonnenschein, milde Temperaturen – bei besten Laufbedingungen fand der diesjährige Sponsorenlauf im Tiergarten statt, organisiert von den Fachschaften Religion und Sport.
Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck in doppelter Hinsicht: eine Hälfte der erlaufenen Spenden geht zum Inklusionsprojekt „Utho Ngathi“ unseres ehemaligen Schülers Andreas Wörster nach Südafrika, die andere Hälfte wird für den Bau einer Beachvolleyballanlage zwischen Schulgebäude und Käfig genutzt.
Den Start machten die Fünft- und Sechstklässler, die hochmotiviert so viele Runden wie möglich auf der zwei Kilometer langen Rundstrecke zurücklegten. Mit Ankunft der Jgst. 7 bis Q1 auf der Panzerwiese befanden sich am späten Vormittag Hunderte von Aktiven gleichzeitig auf der Strecke und sorgten für beste Stimmung und viel Betrieb an den beiden Stempelstellen, wo die Sporthelferinnen und Sporthelfer aus der Jgst. 9 jeden gelaufenen Kilometer auf den mitgeführten Laufzetteln dokumentierten.
Auf der Fotocollage sind die zahlreichen Läuferinnen und Läufer zu sehen, die die höchstmögliche Strecke von 16 km zurücklegten. Drei Kindern aus der 5b reichte das nicht aus: Sie tauschten am frühen Nachmittag ihre voll gestempelten Laufzettel gegen neue aus und legten so jeweils 20 Kilometer zurück, annähernd die Distanz eines Halbmarathons! Ob zwei oder zwanzig Kilometer: Jeder auf und an der Strecke trug seinen Teil zur tollen Atmosphäre und zur guten Sache bei.
Es hat allen große Freude bereitet, gemeinsam als evau-Schulgemeinde unterwegs zu sein, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.