Statt vor Weihnachten wurde vor den Osterferien eine in den vergangenen Jahren unter die Corona-Räder gekommene evau-Tradition fortgeführt: Ein großes Fußballturnier der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 – inklusive Lehrermannschaft. Wurde der Weihnachtscup bis dahin in der Turnhalle ausgetragen, fand der Ostercup unter freiem Himmel auf der Glück-Auf-Kampfbahn statt – gespielt wurde über das halbe Feld.
Bei den Schüler-Teams zeichnete sich schnell ab, wer im Modus Jeder-gegen-Jeden den Turniersieg einfahren würde. Die Q1er dominierten ihre Spiele und hatten am Ende des Turniers nur Siege auf ihrem Konto stehen. Damit sicherten sie sich den Turniererfolg vor den Jahrgangsstufen EF und 9, die die weiteren Plätze belegten. Die Q2er hatten – möglicherweise angeschlagen durch die Mottowoche – auf eine Reihe guter Fußballer verzichtet und spielten daher für die vorderen Plätze keine Rolle. Ähnliches muss leider auch für das Lehrer-Team konstatiert werden, das am Ende immerhin zwei Punkte und zwei Tore sein Eigen nennen durfte.
Insgesamt war es ein toller Nachmittag, der von viel Sonnenschein begleitet wurde (erst am Ende setzte der Regen ein). Ein besonderer Dank geht an unseren früheren Schüler Nico Thielmann, der einmal mehr als Schiedsrichter fungierte und diese Aufgabe tadellos meisterte.