Es herrscht wieder Leben im Schulgebäude: Heute startete das neue Schuljahr und es hieß, viele neue Gesichter am evau zu begrüßen.
Wie immer am ersten Schultag standen vor allem die neuen Fünftklässler im Mittelpunkt. Sie nahmen mit ihren Eltern morgens an einem Gottesdienst in der Haardter Kirche teil, auf dem außerdem auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 9, die sich auf die Herausforderung begeben, verabschiedet wurden. Pandemiebedingt waren allerdings die restlichen Mitglieder der Schulgemeinde nicht mit von der Partie.
Für die 5er und ihre Eltern ging es dann auf den Schulhof (statt wie sonst in die Arche), wo sie von Schulleiterin Beate Brinkmann, Erprobungsstufen-Koordinatorin Nadja Spork-Ierardi und weiteren Vertretern unterschiedlicher Schulgremien herzlich begrüßt wurden. Dann ging es in die neuen Klassen, wo erst einmal das Kennenlernen der Klassenlehrer und natürlich der Mitschülerinnen und Mitschüler auf dem Programm stand.
Allen „Neuen“ auch auf diesem Weg einen guten Start am evau und allen anderen natürlich auch einen guten Beginn des neuen Schuljahres!