Herzlich Willkommen zum Anmeldeverfahren!
Die Corona-Pandemie fordert uns auch bezüglich des Anmeldeverfahrens heraus. Wir möchten, dass Sie weiterhin an Leib und Seele gesund bleiben und bieten daher Möglichkeiten der Kontaktreduzierung auch für das Anmeldeverfahren an.
Das Anmeldeverfahren am evau liegt zeitlich vor dem der anderen Gymnasien, sodass die Benachrichtigung an Sie über einen Platz an unserer Schule noch vor Beginn des Anmeldeverfahrens der anderen Gymnasien liegt. Wenn unsere Kapazitäten erschöpft sind, erhält ihr Kind einen Platz an einem anderen Gymnasium.
Zur Anmeldung für die zukünftige Jahrgangsstufe 5 oder die EF benötigen Sie die folgenden Dokumente:
- Das Anmeldeformular,
- eine Kopie der Geburtsurkunde,
- eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses,
- bei Anmeldung für die Jgst. 5): der Anmeldeschein der Grundschule,
- die unterschriebene Einverständniserklärung zur Mediennutzung am Evau,
- die unterschriebene Fotoerlaubnis
- die unterschriebene Bescheinigung des Empfangs der Infektionsbelehrung und der Hausordnung
- sowie ein Nachweis der Masern-Impfung zur Einsichtnahme. (Hier genügt die Vorlage des Impfausweises im Original. Digital zugesendete Scans oder Ablichtungen werden nach Aktenvermerk vernichtet.)
Sie können in diesem Jahr zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten der Anmeldung ihrer Kinder und Jugendlichen in der Zeit vom 01.02.2021 – 06.02.2021 wählen:
- Vollständig digital, d.h. alle Formulare downloaden, ausfüllen und unterschreiben, alle Dokumente einscannen/digitalisieren und an die folgende Adresse senden: sekretariat@evgym-siegen.de Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungsmail.
- Falls Ihnen die Digitalisierung der Anmeldeformulare technisch nicht möglich ist oder Ihnen die persönliche Abgabe lieber ist, können Sie die heruntergeladenen und ausgefüllten Anmeldeformulare auch zu einem gebuchten Termin im Sekretariat vorbeibringen. Zur Online-Terminreservierung gelangen Sie hier.
- Sie können die Anmeldeunterlagen an einem reservierten Termin (Buchung ebenfalls hier) auch direkt vor Ort in unserem Sekretariat ausfüllen. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur 15min pro Termin zur Verfügung stehen.
Mit Kindern, die eine eingeschränkte Empfehlung für das Gymnasium bekommen haben, führen wir Gespräche durch. Sie finden in Präsenz unter den geltenden Hygienemaßnahmen statt. Hier können Sie dafür einen Termin buchen.
Wir freuen uns auf dich und Sie!
In der Hoffnung, dass wir uns spätestens nach den Sommerferien in Präsenz kennen lernen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!