Eine überfüllte Arche, zahlreiche Informationen und (Mitmach-)Angebote sowie obendrauf ein leckeres Mittagessen – so ließe sich der diesjährige Eltern-Info-Tag an unserer Schule in Kurzform zusammenfassen.
Aber der Reihe nach: Zum Auftakt freute sich Beate Brinkmann, zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, von denen bei weitem nicht alle Sitzplätze fanden, in der Arche begrüßen zu dürfen. Die Schulleiterin nutzte die "offizielle" Begrüßung, um den Gästen wichtige Personen und vor allem Konzeptionen am evau vorzustellen. Für den musikalischen Auftakt hatte die Streicherklasse (Jgst. 6) unter Leitung von Cordula Reimers gesorgt.
Anschließend hatten Eltern und Kinder Gelegenheit, das bunte Schulleben am evau kennenzulernen – entweder unter fachkundiger Führung von Mitgliedern des Lehrer-Kollegiums oder auf eigene Faust. Die zahlreichen Angebote, welche durch die Fachschaften, Projektgruppen und sonstigen Institutionen der Schule vorbereitet worden waren, an dieser Stelle abzuarbeiten, würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Das Programm konnte sich sehen, hören und – teilweise – auch essen lassen.
Womit wir beim dritten Aspekt der Kurzbeschreibung angekommen sind: Das Mittagessen in der Mensa. Küchenchefin Frau Kleinmax musste all ihr Können aufbieten, um die hohe Zahl der Gäste satt zu kriegen. Das viele Lob im ausliegenden Gästebuch zeugt davon, dass ihr das bestens gelungen ist.
Alles in allem also ein erfreulicher und "runder" Tag, der uns als Schule hoffen lässt, einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen zu haben.
Lust auf visuelle Eindrücke vom Tag? Hier geht’s zur Fotostrecke.