(Fast) sein ganzes Schüler- und Lehrerleben hat er am evau verbracht – nun ist er als Schulleiter am Gymnasium Wilnsdorf tätig: Sören Leopold wurde am Mittwoch von Kollegen und Schülern offiziell verabschiedet.
Bereits im Sommer hatte er seinen Dienst an der neuen Stelle angetreten, aufgrund der Kurzfristigkeit, mit der der Wechsel über die Bühne ging, konnte die Verabschiedung erst jetzt stattfinden. Schulleiterin Beate Brinkmann und Vertreter seiner drei Fachschaften – Sport, Sowi und Mathe – blickten auf seine langjährige Tätigkeit am evau zurück.
Insbesondere seine Verdienste um das Fach Sport, für das er am ZfsL auch als Fachleiter tätig war, wurden hervorgehoben. Bewegte Schule, Sporthelferausbildung und Judo-AG sind hier nur einige Stichworte. Darüber hinaus zeichneten die Kollegen das Bild eines kommunikativen, engagierten und tatkräftigen Lehrers, der auch über die unterrichtlichen Belange hinaus fest im Kollegium verankert war. Nicht zuletzt die alljährliche Ski-Freizeit der Kollegen über das Karnevalswochenende ist hier zu nennen.
Sören Leopold hinterlässt eine spürbare Lücke am evau – und jede Menge Gummibärchen… Für seine neue Aufgabe als Wilnsdorfer Schulleiter wünschen wir ihm alles Gute!