Beinahe hätte der elfte Weihnachts-Cup des evau mit einer faustdicken Überraschung geendet. Die Mannschaft der Jahrgangsstufe 9 hatte es nach drei Siegen gegen alle Oberstufen-Teams in der Hand, das Turnier für sich zu entscheiden, gab dann aber noch Punkte gegen das formidable Lehrer-Team und die Jahrgangsstufe 8 ab. Am Ende setzte sich dann doch der Favorit aus der Q2 durch, der nach der Auftaktniederlage alle Partien gewann.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurde der Weihnachts-Cup dieses Mal im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen, wodurch alle Teams fünf Spiele hatten. Neben den 9ern konnte auch die Jahrgangsstufe 8 überzeugen und holte einen respektablen dritten Platz. Sieger der Herzen waren aber eindeutig die LehrerInnen, die ihrer spielerischen Hilflosigkeit bedingungslosen Einsatz und Willen entgegensetzten. In der stark verjüngten Mannschaft, überwiegend bestückt mit Referendaren und Uni-Praktikanten, überzeugte vor allem Eva „Susi“ Daub durch Spielwitz. Weiterhin in der Krise steckt Kollege G., der nunmehr seit 32.976 Minuten auf einen Treffer in der Halle wartet.
Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle Mika Arlitt (9c). Der ausgebildete Schiedsrichter pfiff alle Spiele mit großer Souveränität und erhielt ebenso einen Sonderpreis wie Q2-Torhüter Tom Loos.